Sonntag, 1. August 2010

Neckholderkleid und große Strandtasche

 


Vor unseren Urlaub habe ich noch einige Male meine Nähmaschine gequält.
Louraine wollte unbedingt ein Neckholderkleidchen haben und im Laden sind die Preise dafür jenseits von Gut und Böse.
Da es schnell gehen musste, weil sie erst noch ins Ferienlager fuhr, hatte ich dieses Mal kein Schnittmuster.
Ich habe mir bei Farbenmix die Anleitungen angeschaut und ein Schnittmuster erstellt.
Dafür habe ich ein schmalgeschnittenes Kleid von ihr als Hilfe genommen.
Mit viel Fluchen und gefühlten 100 mal auftrennen, war es dann fertig.
Das Oberteil ist mit doppelten Stoff genäht, so hat es besseren Sitz.
Das Rockteil nur aus einfacher Stofflage.

Die Rückenansicht:


Da es aus Baumwollstoffen und nicht aus Jerseystoffe genäht wurde, habe ich im Rückenteil 6 mal im Tunnelzug eingenäht.
Wie das funktioniert ist auch bei Farbenmix super beschrieben.

 
Leider habe ich das Kleid doch sehr passend genäht, so dass es nächstes Jahr bestimmt zu klein ist.
Aber ich denke es wird dann bestimmt noch einen neuen Besitzer finden, oder????


Ja und weil ich dieses Jahr immer noch keine wirklich schöne große Strandtasche gefunden hatte und bei Farbenmix über ein tolles Ebook gestolpert bin, ist aus vielen Resten von meinen Lieblingsschweden noch diese riesige Strandtasche entstanden.



Die Tasche ist wirklich groß, da haben 4 Badehandtücher, 1 Decke zum Hinsetzen und noch diverses Kleinzeug drinnen Platz.

Nun ist mein Stoff so gut wie alle und die nächste Zeit wird erstmal wieder gestempelt.

Kommentare:

Christin hat gesagt…

Das Kleid ist traumhaft schön und die Tasche natürlich auch. Mir geht es auch so... ich hab dieses Jahr auch noch nichts passendes gefunden. ;o). Aber du hast das ja super gemeistert.
Liebe Grüße
Christin

Sabine hat gesagt…

Das Strandkleid passt nächstes Jahr bestimmt noch als Tunika über eine Jeans und die tasche ist gigantisch schön so rot-weiß gepatcht!
Liebe Grüße
Sabine

doris hat gesagt…

Was für ein schickes, wunderschönes Kleid und was für eine tolle Tasche. "Großes Kompliment"!!

GLG Doris