Ich habe es wirklich mal geschafft, etwas nur für mich zu basteln.
Pünktlich zum ersten Schultag nach den Ferien habe ich mir einen Terminkalender und Notizbuch gebastelt.
Da ich nicht immer 3 Hefte mitschleppen mag, und irgendwie doch nie das richtige beihabe ist es dieses Mal all in one geworden.
Der Planer ist in DIN A5 Größe gebastelt, mit einer aufklappbaren Ringmechanik, so kann ich auch mal neue Blätter dazuheften und alte aussortieren.
Als Motiv habe ich ein ganz aktuelles Foto meiner Tochter verwendet, ich bin richtig erstaunt, wie groß sie schon geworden ist, schon fast ein kleiner Teenager.
Sonst habe ich bewusst auf der Frontseite auf Schnickschack verzichtet, denn es soll ja auch benutzt werden und daher etwas robuster sein.
Das Papier ist wieder einmal das wunderschöne Bittersweet DP von Basic Grey.
Den Rücken habe ich mit richtigen Buchleinen bezogen.
Für die Innenseiten nahm ich Lana Papier, ich mag die Struktur sehr gerne.
Die einzelnen Unterteilungen sind ganz schlicht, aus vielen CS Resten und verschiedenen Resten der Bittersweet Serie.
Insgesamt sind es 7 Unterteilungen, ich habe sie aber nicht alle fotografiert, denn vom Aufbau sind sie alle gleich.
An manchen Teilungen habe ich noch große gepimpte Büroklammern angeheftet, erstmal zur besseren Orientierung und außerdem kann ich so noch lose Blätter befestigen.
Zusammengebunden wird das ganze mit zwei eingearbeiteten Bändern.
Ich habe dabei wieder festgestellt, wie froh ich bin, dass Björn mir die Slice gesponsort hat. Die Zahlen, sowie die Blumen als auch die ovale Form habe ich damit ruckzuck ausgeschnitten und die ganzen kleinen Papierschnippel kann man somit gut aufbrauchen.
Das einzigste was mich etwas stört, ist das sie auch nur 1/2 Inch Schnitten schneidet, ich habe zwar auch eine neuere Designkarte mit Mattungsfunktion, aber da sind keine schöne Formen drauf.
So habe ich das genauso wie Esther es letztens gemacht hat, und funktioniert ganz gut.