Montag, 27. Dezember 2010

Eine Uhr als Weihnachtsgeschenk


Huhu ihr Lieben,
nun ist Weihnachten 2010 leider schon wieder Geschichte. Ich hoffe ihr hattet alle ein paar ruhige, besinnliche Tage und wurdet reich beschenkt. Ich war wieder erstaunt und gerührt wie viele liebe Menschen an mich gedacht haben und mir so tolle Weihnachtspost geschickt haben.

Für Nadja hatte ich als Wichtelgeschenk diese Uhr gewerkelt. Ich habe ewig überlegt was ich ihr schenke, dann kam ich auf Idee eines Vogelhäuschens und irgendwie kam die Uhr dann alleine dazu.
Also Skizze erstellt, Graupappe zugeschnitten und los gings.
Zwischendrin habe ich über mich selber geschimpft, dass ich immer etwas größenwahnsinnig bin, wenn es um Graupappe geht. Denn beim Beziehen kamm ich doch ganz schön ins Straucheln.
In Nadjas Vorlieben stehen ja die Farben für die Wohnung rot, orange. Und diese schöne dunkelrot fand ich einfach passend dafür.



Die Uhr ist einfaches Uhrwerk gewesen, welches ich in einem Billigladen für kleines Geld erstanden habe.
Ich habe dann einfach auf Cardstock ein neues Ziffernblatt ausgedruckt und aufgeklebt.



Beim Dach bin dann fast völlig verzweifelt, als ich die erste Dachseite fertig hatte und glaubt mir, dass war am friemligsten ist kurz vor dem Ziel mein MS Stanzer kaputt gegangen und nun war Notstand.
Ich habe hier in der nähe leider keine Stempelfreundin, aber Renate von der Oase hat mir schnell einen neuen geschickt.





Die Dekoration ist wieder mit meinen geliebten Blümchen und den Papierdraht gemacht.





Das kleine Vögelchen habe ich einen Moosnest gesetzt.

Nun zeige ich noch die Rückseite meines Vogelhäuschens.




Kommentare:

Kleine85 hat gesagt…

Nancy, ich kipp hier halb vom Stuhl, deine Uhr ist der HAMMER!! Solltest du mal so eine über haben, ich nehm die gerne *lach*

Ganz liebe Grüße sende ich dir :)

Tanja

Bernd hat gesagt…

Deine Uhr ist ja der absolute Hammer , habe noch einige von diesen Uhrwerken hier lieben , vielleicht versuche ich es auch einmal in dieser Art .

Liebe Grüße , Bernd

BA hat gesagt…

das ist ja ein traum liebe nancy!! ich bin sprachlos was für eine tolle arbeit, so schön und perfekt geamcht
ich wünsche dir einen gutne rutshc ins neue jahr
xoxo BA

hania739 hat gesagt…

Cudny zegar!
Życzę wszystkiego najlepszego w Nowym Roku!!!

Stempeltiger hat gesagt…

Eine ganz wundervolle Idee Nancy - das Vogelhäuschen ist sooooo schön gestaltet.
Wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes neues Jahr 2011 mit viel Glück, Liebe, Freude, Kreativität und Gesundheit.
Ganz liebe Grüße
Swantje

ellabella hat gesagt…

Oh das ist ja allerliebst und die vielen Details, ganz toll!
Liebe Grüße
Janine

Herbstnebel hat gesagt…

Der absolute Wahnsinn, ganz ehrlich. Die Uhr ist so wunderschön, große Klasse.

Liebe Grüße Dani

Kati hat gesagt…

Eine zauberhafte Idee mit toller Ausführung - bin total begeistert!
lg
mamapia