Freitag, 26. Juni 2009

Schubkastenkommode nach Buchbinderart




Nun wurde in letzter Zeit so viel über Graupappe gesprochen, das ich auch mal wieder Lust drauf hatte und nun habe ich mich an meinen ersten Großprojekt versucht.
Entstanden ist eine Schubkastenkommode, mit versteckten Fächern, passend für mein Wohnzimmer.









Ich habe die untere Schublade fest mit der Front verklebt, der Griff ist ein herkömmlicher Möbelgriff aus dem Baumarkt.
Die anderen beiden Schubladen lassen sich mit dem Stück Band gut öffnen.



Ich wollte eigentlich zum Bau der Schubladenkommode einen Workshop schreiben, aber da das wirklich sehr knifflig war und dann etwas unverständlich wird, habe ich nur eine Schublade und die Front in Einzelschritten fotografiert und erkläre das denn im Workshop.
Damit hat man das Grundverständnis für Graupappe und kann mit etwas Kreativität viele Kunstwerke erschaffen.

1 Kommentar:

Casi hat gesagt…

Wow, das ist wirklich ein Großprojekt. Sieht aber richtig klasse aus!!!

LG Kerstin