Samstag, 20. Februar 2010

Box mit integrierter Easel Card

Die beste Freundin meiner Tochter hat Geburtstag. Daher musste es wieder etwas besonderes werden.
Irgendwo im Netz hatte ich eine gefaltete Box mit mit integrierter Easel Card gesehen und fand die Idee ganz klasse.
Da ich aber nicht der Freund von gefalteten Boxen bin, sondern eine "kleine" Vorliebe für Graupappe habe, wurde es natürlich eine Box nach Buchbinderart.
Dabei habe ich gemerkt, dass ich darin schneller bin als beim Karten basteln. Für die Easel Card habe ich länger gebraucht.
 
Die Box hat eine Größe von 13x13cm und ist 8cm hoch.
Das verwendete Papier ist wieder von Basic Grey. Außerdem noch Mi Teintes Papier und einfaches Tonpapier.
Das Schubfach ist schön groß, aber junge Mädchen haben immer eine Menge Krams und wird schon seine Bestimmung finden.
 
Der Griff ist ganz schlicht, einfach nur 2 Eyeletts und ein Stück feste Kordel verknotet.
 
 
 
Die Easel Card ist nach dem aktuellen Sketch von EAC entstanden.
Abdrücke von diesen super süßen Hänglar Motiv hatte ich mal von einer lieben Stemplerin bekommen.
Das Papier ist hierbei aus den Paper Pad von Basic Grey, deswegen sind die Blümchen etwas kleiner, als bei der Front.
Die Karte habe ich mit Buchbinderleim an die Box festgeklebt.
So sieht es von der Seite aus.


Das Tag kann man herausnehmen, dir Rückseite mit ein Stück Karteikarte beklebt, so kann Louraine noch einen persönlichen Gruß heraufschreiben.

  



 Natürlich kann man die Easel Card auch herunterklappen.


Auf der Deckseite sozusagen als Stopper, habe ich die Reststücke gestanzt und gefächert aufgeklebt.
Noch zwei Flowers drauf und fertig.

 

Mir gefällt sie dieses Mal selber so gut, dass es mir fast schwer fiel sie zu verschenken.
Wenn es nicht Louraines beste Freundin gewesen wäre, hätte ich sie behalten.
Ich hoffe sie gefällt euch auch.


Kommentare:

Kreative Art hat gesagt…

Wahnsinn, ich bin echt sprachlos...........!!!!!
LG
Marion

Bärbel hat gesagt…

Ich habe den Blogbeitrag als Lesezeichen gesetzt... ich muss mir diese wunderschöne Schachtel immer wieder anschauen.
Bärbel

Flüge hat gesagt…

Hallo,
bin zufällig hier gelandet und muss kurz ein Kompliment hier lassen! Die Schachtel ist richtig toll geworden! Da wird sich die beste Freundin der Tochter sicherlich sehr freuen :)

Sibylle hat gesagt…

Da hast du dich mal wieder selbst übertroffen. Ich finde deine Werke einfach klasse, aber diese Box ist einfach genial. Ich weiß nicht ,ob ich sie nicht einfach selbst behalten hätte, wäre ich an deiner Stelle gewesen.
LG Sibylle / ella