Freitag, 1. Mai 2009

Meine neue Bänderaufbewahrung

Hallo,


Schon ewig suche ich nach perfekten Lösung für meine kurzen Bänder.
Ich habe vieles versucht, nichts hat mich wirklich überzeugt.
Und so begabt wie Tanja, werde ich wohl nie sein. Wahrscheinlich hätte ich davon auch mindestens drei Stück gebraucht.

Also sahen meine Bänder bis gestern so aus:


Einige werden denken, oh Gott, andere wahrscheinlich, mmh wie bei mir.


Tja dann sah ich bei Sharon Johnson, eine einfache und gleichzeitig geniale Methode für die Aufbewahrung.
Und so sehen meine Bänder jetzt aus:



Da es so einfach selber geht, schreibe ich mal einen Mini Workshop dazu.
Also meine sind nicht aus stabiler Folie, sondern aus 1mm Graupappe.
Es wird aber auf jeden Fall mit Wico Folie gehen.

Schritt 1:
Rechtecke der Größe 5x6cm zuschneiden. Ich habe mir 30 zugeschnitten und 3 Aussparungen reinschneiden.



Schritt 2:

Mit Papier beziehen.
Ich habe mein Planatol dafür genommen, ich denke es geht auch mit Bastelleim, silbernen Prittstift, etc.

Nur doppelseitiges Klebeband würde ich nicht verwenden, weil es anschließend beim Ausschneiden der Aussparungen verkleben und verrutschen könnte.
Leim trocknen lassen und dann die Aussparungen ausschneiden.
Mit einer Crop a Dile oder ähnlichem Loch Werkzeug, mittig oben ein Loch stanzen.
Schon ist es fertig.



Schritt3:
Das Band oder die Bänder, wie angegeben durchfädeln.
Metallring durch die Löcher und somit mehrere miteineinander verbinden.
Aufhängen-fertig!!!!!




Wenn es euch gefällt, wünsche ich viel Spaß beim nacharbeiten.

Kommentare:

Teddy hat gesagt…

Das ist wirklich mal eine ideale Lösung und ich würde es glatt umsetzen, wenn ich sie nicht mittlerweile alle mühselig in kleine Zip-Beutel gefriemelt hätte *g*

LG
Iris

swisslady auch bekannt als manuela99 oder dragongirl hat gesagt…

absolut genial

patzi hat gesagt…

guten Morgen,
das ist ja genial und sieht auch noch gut aus.

LG
Patzi

Blue hat gesagt…

Die Idee ist echt klasse....eine Stange hab ich auch...mal sehen, ob ich das nachbastel..
Danke für den WS

GLG Blue

Paradise hat gesagt…

Ich finde es eine tolle Idee und werde es sicher mal ausprobieren.
Nur, ich habe um einige mehr wie du, mal schauen, wie ich das hin bekomme.

Liebe Grüße
Gabi

Bianca hat gesagt…

ist ja total genial die idee... phantastisch.. ich hab meine ähnlich wie du deine VORHER gelagert.. in ner box... und weiss kaum noch, was ganz unten ist.. grins..

danke für den tollen ws!!!

glg, bianca

Anonym hat gesagt…

Das ist 'ne tolle Idee. Vor allem sieht man mal, was man hat.
LG
Bärbel

Magic Flame hat gesagt…

Die Idee habe ich schon mal gesehen und finde sie einfach total klasse! Ich glaube, wenn ich mal wieder Muße habe, dann werde ich mich endlich ransetzen und das nach arbeiten. Danke für deinen WS!
Liegen Gruß von Yvonne