Samstag, 5. Mai 2012

Paris oder mal eine Uhr gepimpt


 Geht es euch so, ich finde es schrecklich eine passende Überschrift zu finden????
Jedenfalls schön, dass ihr vorbeischaut.
Heute habe ich für euch mal wieder etwas spezielles, das reine Kartenbasteln geht derzeit bei mir überhaupt nicht.

Letztens blätterte ich bei meiner Freundin Wenke in ihren Shop die Neuheiten durch und entdeckte dieses Stempelset. Oh wie schön und preislich ok, muss ich haben. Sofort eine Idee damit im Kopf einen Setzkasten bauen für meine liebe kleine Schwester, einen großen Paris-Fan.
Donnerstag habe ich Wenke dann besucht, ihr von meiner Idee erzählt und sie meinte dann, hmm Setzkasten schön, aber was hälst du denn von dieser Holzuhr. Ohh schön groß, passt perfekt und viel besser.

Lange Rede, kurzer Sinn gestern Inspirationen geholt und abends gleich umgesetzt und heraus kam dieses Endprodukt:


Nun zu den Details:
Die Idee mit dem Fenster habe ich von diesem Layout.

 Da ich keine passende Stanze oder Schneidevorlage hatte, habe ich mir die Vorlage selbst gebastelt, sollte sie jemand für seinen Plotter oder zum Ausdrucken wollen, sagt mir bescheid, dann scanne ich sie ein und stelle sie euch gerne zur Verfügung.
Zum Wischen brauche ich jetzt wohl nichts zu schreiben, das kennt ihr alle selber.
Die Holzoptik auf den Craft-Cardstock habe ich nach diesen Workshop hinbekommen, toller Effekt, super schnell und einfach.

 Eigentlich wollte ich zwei kleinere Fenster machen und den Arc de Triumph auch noch besser hervorheben, aber dafür war die Uhr denn noch zu klein bzw. die Stempel sind sehr schön groß.
Also habe ich auf das wunderschöne Tim Holtz Papier das noch mit eingearbeitet.

Wimpel mag ich zwar einzeln jetzt nicht so, aber Wimpelketten als Blickfang auf meinen Werken finde ich toll. Die Buchstaben hat meine Slice geschnitten und danach habe ich sie mit Crackle Accents bestrichen, dadurch bekommt das den Look von gebrochenen Glas. Das selbe habe ich auch mit der französischen Lilie und den Poststempel gemacht.


Auf meine geliebten Ranken, Blümchen und Schmetterlinge konnte ich natürlich nicht verzichten. Aber ich musste aufpassen nicht zu viel draufzusetzen, denn schließlich ist es eine Uhr und die Zeiger sollten sich noch bewegen. ;-)

Zum Abschluß noch ein paar Detailaufnahmen:


Challenges:
Take time for you - non cute
Top tip tuesday - anything but a card
crafts and me challenge - favourite color combo ( I love brown and pink)
Kartenallerlei - Rahmen
Papertake weekly - Anything goes
Color Create Challenge - Rose, Craft and white
Stempelträume - Blumen

 







Kommentare:

Line´s world hat gesagt…

Deine Uhr ist super schön und mit viel Liebe gestaltet- leider ist sie halt keine Karte. Bei Kartenallerlei zählen NUR KARTEN, daher wird dein Beitrag leider gelöscht werden.... vielleicht magst ja noch ne passende Karte zum Thema Rahmen werkeln ;)
lg und ein schönes WE
Line

Martinas Welt hat gesagt…

Absolut genial!!!! Wunderschön ist deine Uhr geworden! ich habe mir auch gerade das Video für den Holzhintergrund angeschaut...so einfach und so toll! Danke für den Tipp! Ich bin echt schwer beeindurckt von deiner uhr....wunderschön!!!!!!!!
Liebe Grüße
Martina

Apollox hat gesagt…

Auch hier nochmal ein großes Lob für das tolle Werk und die ausführliche Erläuterung!

Michelle hat gesagt…

Die Uhr sieht fantastisch aus.
Thank you for playing with us at Craft your Passion.
LG Michelle

scrap joanny hat gesagt…

das ist eine tolle Idee , diese Uhr - gefaellt mir so sehr - vielen Dank fuer Mitspielen mit craftyourpassionchallenges- lg Joanna

Deneen hat gesagt…

Great clock, I love all the details, especially the pennant. Thanks for joining the Anything But A Card Challenge at Top Tip Tuesday.

Andrea hat gesagt…

Wow - wie genial ist das denn? Sieht ja supertoll aus! Gefällt mir total gut! Danke, daß Du bei Stamp with Fun mitgemacht hast.
Ganz liebe Grüße
Andrea-Emmi41

Nadja hat gesagt…

Wow, geniales Werk. Toller Beitrag für Stamp with fun.
Lieber Gruß, Nadja

Claudia hat gesagt…

Hallo Nancy, das ist ja der absolute Waaaaahhhhhnnnnnsssssiiiinnn. Megagenial, super.
LG Claudia

Kerstin hat gesagt…

Ich kann nur sagen genial, super, klasse.
LG Kerstin

Ribbon Girl hat gesagt…

Great clock! Thanks for joining in with the Papertake Weekly challenge. Mary G x

Caroljenks hat gesagt…

Wow - what a beautiful clock - LOVE IT!

Thanks for joining in with us over at Top Tip Tuesday - don't forget to share a Top Tip with us next time to be in the running for our Top Tipper Prize too!

Carol x

Samantha hat gesagt…

totally Gorgeous LOVE France and love your clock!

Thanks for entering Top Tip Tuesday this time, hugs Samantha :0)

Suzie McFloozy hat gesagt…

Wow stunning project - or should I say Ooh la la !
Thanks for playing along with us at colour create challenge and good luck x - Don't forget to join us tomorrow for our final colour combo x
((hugs)) Suzie xoxo

Carole hat gesagt…

Stunning card. I love all the little details ... each one so lovely!

Kreativstudio Annett hat gesagt…

Wow, kann ich da nur sagen. Deine Uhr ist echt genial und mit so vielen Details. Ein wunderschöner Hingucker.

Liebe Grüße
Annett