Montag, 29. November 2010

Adventskalender der 1.


Hallo, ja mich gibt es noch.
Der November war geprägt von reichlich Streß. Ich habe zwar viel gebastelt konnte es euch nicht zeigen, weil  es eher alles für die Adventskalender war.

Denn irgendwie hatte ich mich in einen kleinen Anflug von Größenwahnsinn für 2 Kalender angemeldet.
Den ersten kann ich euch heute zeigen. Ich habe ihn für Heike gemacht.
Eigentlich habe ich mich an dem Kalender vom letzten Jahr orientiert. Er ist dieses Jahr nur etwas größer und durch die anderen Papiere wirkt er auch ganz anders.

Oben habe ich wieder ausgetobt. Ich mag es einfach, wenn der Kalender dadurch einzigartig wird.
Hier zeige ich euch nun ein paar Detailbilder:





Der Kalender ist dieses Mal um einiges größer, auch wenn wieder fast nicht groß genug.
Deswegen ist er aus 3mm starker Graupappe gebaut. Da meine Ideal diese nicht schafft, durfte ich es gleich beim Buchbinder schneiden. Mit einer riesigen Maschine, das ging durch wie Butter.
Der Kalender wird vorne wieder mit einer Klappe geöffnet. Dafür habe ich wieder mit Magneten gearbeitet.



Bezogen habe ich diesen Kalender mit Lana Papier, Tonpapier und der Figgy Pudding Serie von Basic Grey.


 Die kleinen Sterne als Anhänger habe ich mit der Slice ausgeschnitten und anschließend bestempelt.


 Und da wir uns in der Ecke wohl gegenseitig bewichteln, habe ich meinen Kalender auch von Heike bekommen. Hier könnt ihr euch ihn angucken. Und er ist wirklich traumhaft schön.
Mit diesen Kalender nehme ich teil bei:

 Hanna and Friends: Adventskalender
Irishteddy Challenge: Advent/ Weihnachten


LG Nancy

Kommentare:

doris hat gesagt…

Wooooooow, was für ein fantastischer Adventskalender!!
Ich bin begeistert und hin und weg!!

GLG Doris

BA hat gesagt…

Ein Traum!!!
xoxox BA

Kiki hat gesagt…

Boah, boah, boaaaahhhh! Dein Adventskalender ist ein Traum. Sooooo liebevoll gestaltet! Einfach klasse!

Vielen Dank für's Mitmachen bei Hanna & Friends.

LG, Kiki

Teddy hat gesagt…

Der ist sowas von Hammerstark, dass es mich schon wieder niederlegt ;)

LG
Iris